Samstag, 18. September 2010

Die ersten Wochen in Deutschland

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Noch weit entfernt bin ich, sesshaft zu sein. Ich habe immer noch keine Wohnung, kein Auto, keinen Job, aber immer noch meine Freiheit, meine Pläne, Ideen und viele Freunde, die mich sehr unterstützen.

Nachdem ich meinen letzten Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung fertig hatte, (Steinen: ... und plötzlich war das Fahrrad weg - badische-zeitung.de ), hatte ich ein gutes Interview.
Steinen: "Wichtig, dass man sein Leben lebt" - badische-zeitung.de
Vielen Dank an Silke Kohlmann.

Zurzeit bereite ich einen Kalender für 2011 vor. Ein paar kennen meinen Radreise – Kluge Sprüche Kalender schon. Dieses Jahr ist leider kalenderfrei, aber für nächstes Jahr wird es wieder einen geben.
Anfang Oktober wird er fertig sein. Ich werde hier bekannt geben, wo er erhältlich sein wird. Man kann sich auch direkt an mich
(doro_fleck hotmail.com ) wenden

Weitere Informationen kann man ab Oktober auch auf meiner Web Seite www.doro-tours.de abrufen. (momentan wird diese Adresse auf meinen Blog umgeleitet. Die Webseite wird aber auch demnächst wieder aktiviert).

Es gab schon paar Anfragen für Präsentationen. Ab Mitte November wird es so weit sein.

Folgende zwei Fragen werden mir immer wieder gestellt: 


1. Es muss doch sicherlich sehr schwer sein, sich nach so langer Zeit wieder einzugewöhnen?
Da ich noch keine Wohnung habe, bin ich immer noch ständig unterwegs. Ein „Alltag“ schwebt noch in ferner Zukunft. Also, ich habe noch nichts wo ich mich eingewöhnen sollte.
 

2. Ob ich das Radfahren nicht sehr vermisse und ob ich schon neue Pläne für Fahrradtouren mache?
Ja, ich vermisse das Radfahren und das Leben auf der Strasse sehr. Momentan geht es aber noch, da ich auf der anderen Seite es wieder genieße hier zu sein und meine Freunde zu treffen. Außerdem habe ich im Aufbau meiner „neuen Zukunft“ eine neue, sehr interessante Herausforderung.
Natürlich plane ich weitere Radreisen, die sind immer in meinem Hinterkopf. Als nächstes kommt ja noch der endgültige Abschluss meiner Weltumradelung nächstes Frühjahr von Portugal nach Deutschland Längere Touren (mehrerer Monate) werde ich sicherlich In den nächsten zwei Jahren nicht machen.

Es gibt noch einiges hier zu tun und ich finde es noch recht spannend.
Falls es jemanden noch weiter interessiert, kann er ja Anfang Oktober wieder herein schauen.